Wickeltisch-Heizstrahler: Für die perfekte Temperatur am Wickeltisch

Artikel 1 bis 11 von 11
Artikel 1 bis 11 von 11

Heizstrahler für Wickeltische

Nahe des Wickeltischs angebracht oder aufgestellt erweist sich das Gerät als Wärmequelle mit angenehmer Wirkung auf das Kleinkind. Als Nebeneffekt der abgegebenen Wärme fühlt sich das Baby geborgen und ist beruhigt.

Stand- oder Wandheizstrahler

Zur Auswahl stehen zwei Arten von Heizstrahlern: Geräte, die an der Wand befestigt werden, und Geräte mit Standfuß zum Aufstellen. Vor der Anschaffung sollte die Platzfrage geklärt werden. Bei relativ geringer Raumfläche bietet sich die Variante zum Aufhängen an. Hierbei sollte das Gerät etwa 100 cm von der Wickeltisch-Oberfläche entfernt und rund 30 cm unterhalb der Raumdecke angebracht werden.

Sind Löcher in der Wand unerwünscht, so ist ein Standheizstrahler eine Alternative. Weiterer Vorteil ist seine Flexibilität: Sobald er nicht in der Nähe des Wickeltisches benötigt wird, kann er als Heizpilz überall, sogar draußen, aufgestellt werden.

Hersteller wie reer und Hartig + Helling bieten beide Varianten an.

Funktionalität und Design sind weitere wichtige Aspekte, die es beim Kauf zu berücksichtigen gilt. Zum einen müssen sich Wärmestrahler harmonisch in das Einrichtungskonzept integrieren lassen und zum anderen müssen sie praktisch und zugleich handlich in der Bedienung sein. Zudem müssen sowohl die Montage als auch die Bedienung bei beiden Varianten möglichst unkompliziert sein.

Funktionalitäten des Wickeltisch Heizstrahlers

Zusätzlich zur Wärmefunktion bieten Wickeltisch Strahler innovative Technologien, die die Handhabung noch angenehmer machen. So wie eine integrierte Zeitschaltuhr, die entweder für das automatische Abschalten des Gerätes sorgt oder den Wickeltisch bei Bedarf vorwärmt. Um die Sicherheit weiterhin zu erhöhen, sollten die Heizstäbe vergittert und das Gehäuse tropfwassersicher sein.

Heizstrahler im Überblick

  • Zum Wärmen von Babys während des Wickelns
  • Strahler gibt es zum Aufhängen und Hinstellen
  • Handhabung muss komfortabel und praktisch sein
  • Zeitschaltuhr als zusätzliches Features
  • auf Sicherheit achten