Hilfe - Rücksendung


  • Wie lange kann ich Ware zurückschicken?

    Nach Erhalt der Ware haben Sie 14 Tage Zeit diese zu prüfen und gegebenenfalls in originalverpacktem, unbenutzten Zustand zu retournieren.

  • Kann ich alles zurückschicken?

    Bitte sehen Sie von Lebensmittelretouren ab und senden Sie nur originalverpackte und ungebrauchte Ware zurück, vielen Dank.

  • Wie schicke ich ein Produkt zurück?

    Zusätzlich zum Lieferschein, finden Sie in Ihrem Paket einen Retourenschein. Tragen Sie die zurückgesendete Stückzahl und die Nummer des Retourengrundes sowie Ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeschein ein und legen Sie den Schein der Sendung bei.

    Des Weiteren bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten:

    • Senden Sie den Artikel immer vollständig und in der Originalverpackung zurück
    • Tragen Sie die zurückgesendete Stückzahl und die Nummer des Retourengrundes sowie Ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeschein ein und legen Sie den Schein der Sendung bei.
    • Bitte legen Sie eine Kopie der Rechnung bei, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben.

    Bitte frankieren Sie die Rücksendung ausreichend, die Kosten für die Rücksendung übernehmen Sie als unser Kunde.

  • Muss ich die Versandkosten bezahlen, auch wenn ich die gesamte Bestellung retourniert habe?

    Wenn die gesamte Bestellung retourniert wird, werden auch die Versandkosten erlassen.

  • Kann ich Ware auch nach der 14-Tages Frist zurück senden?

    Sollte ein Defekt oder ein anderes Problem innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist vorliegen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
    Sollten Ihnen die Produkte nicht zusagen, bitten wir Sie, sich an die 14-tätige Rückgabefrist zu halten.

  • Wann kann ich mit der Gutschrift der Retoure rechnen?

    In der Regel wird die Retourensendung nach Verbuchung in unserer Logistik innerhalb von 10 Werktagen entsprechend Ihrer gewählten Zahlart erstattet. Je nach Retourenaufkommen kann sich diese Frist verlängern oder verkürzen.

  • Wohin sende ich die Rücksendung?

    Bitte senden Sie die Retoure an folgende Adresse:

    windeln.ch AG
    zH. Retourenabteilung
    Sonnenbergstrasse 14
    CH-8610 Uster