Hilfe - Lieferung


  • In welchen Länder liefert windeln.ch AG?

    Wir liefern nur innerhalb der Schweiz und ins Liechtenstein.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Bei Bestellungen unter CHF 50.– berechnen wir Versandkosten in Höhe von CHF 6.90.
    Bestellungen mit einem Warenwert über CHF 50.– übernehmen wir die Versandkosten.

  • Wie schnell kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

    Artikel mit der Verfügbarkeitsangabe "sofort lieferbar" werden innerhalb von 3-4 Werkttagen ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlichen Lieferfrist mit der Schweizer Post an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.
    Speditionsartikel werden aufgrund von Gewicht und Grösse nicht per Post versendet sondern werden von unserem Spediteur bis zur ersten Haustür geliefert. Der Kundenservice meldet sich telefonisch bezüglich des Liefertermins.

  • Wozu brauche ich die Tracking Nummer?

    Wir übersenden Ihnen nach Warenversand den Tracking-Code Ihrer Sendung, mit dem Sie den Ausliefer-Status Ihrer Sendung auf der Internetseite des Schweizer Post einsehen können.

  • In wie vielen Paketen wird meine Sendung aufgeteilt?

    Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen, beispielsweise weil Ihre Bestellung Artikel enthält die getrennt verpackt oder unterschiedlich befördert werden müssen, eine separate Versendung erforderlich sein entstehen Ihnen hierdurch keine zusätzlichen Kosten.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider fehlt etwas, was soll ich tun?

    Wenn einzelne Artikel einer Bestellung nicht sofort lieferbar sind, werden diese nachgesendet, dies können Sie Ihrer Versandbestätigung und in der Regel auch dem Lieferschein entnehmen. Sollte es sich um keine Teillieferung halten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, um schnell eine zufriedenstellende Lösung erhalten zu können.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider sind einzelne Artikel beschädigt, was soll ich tun?

    Handelt es sich bei den beschädigten Artikeln um Lebensmittel, so machen Sie bitte aussagekräftige Bilder aller beschädigter Artikel und schicke uns diese unter Angabe Ihrer Bestellnummer, sowie der Artikelnummern per E-Mail an unseren Kundenservice. Sobald der Schaden dokumentiert ist, können Sie die verderblichen Produkte selbstverständlich entsorgen.

    Handelt es sich bei den beschädigten oder defekten Artikeln nicht um Lebensmittel, so machen Sie bitte aussagekräftige Bilder aller beschädigter Artikel und schicke uns diese unter Angabe Ihrer Bestellnummer, sowie der Artikelnummern per E-Mail an unseren Kundenservice.
    Unser Kundenservice wird Sie über die weitere Vorgehensweise kontaktieren.

    Auch bei Speditionsware kann es trotz aller Sorgfalt beim Transport der Lieferung zu Beschädigungen kommen. Damit in einem solchen Fall ein reibungsloser Reklamationsprozess erfolgen kann, bitten wir Sie, folgende Hinweise zu berücksichtigen:

    1. Prüfen Sie Ihre Sendung ganz in Ruhe auf äussere Beschädigungen und quittieren Sie den Empfang erst, wenn keine äusseren Beschädigungen erkennbar sind.
    2. Sollten Sie bei der Lieferung deutliche Beschädigungen der Verpackung oder sogar der Ware feststellen, lassen Sie diese durch den Fahrer notieren und setzen Sie sich umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung.
    3. Sollten Sie nach Annahme der Ware einen Schaden oder ein Fehlen von Teilen (z.B. Schrauben) feststellen, dokumentieren Sie dies bitte mit Fotos und kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice.
  • Wie werden Speditionsartikel (z.B. Kinderzimmer) geliefert?

    Speditionsartikel werden aufgrund von Gewicht und Grösse nicht per Post versendet sondern werden von unserem Spediteur bis zur ersten Haustür geliefert. Der Kundenservice meldet sich telefonisch bezüglich des Liefertermins.

    Was ist, wenn die Ware nicht einwandfrei geliefert wird?
    Trotz aller Sorgfalt kann es beim Transport der Lieferung zu Beschädigungen kommen. Damit in einem solchen Fall ein reibungsloser Reklamationsprozess erfolgen kann, bitten wir Sie, folgende Hinweise zu berücksichtigen:

    1. Prüfen Sie Ihre Sendung ganz in Ruhe auf äussere Beschädigungen und quittieren Sie den Empfang erst, wenn keine äusseren Beschädigungen erkennbar sind.
    2. Sollten Sie bei der Lieferung deutliche Beschädigungen der Verpackung oder sogar der Ware feststellen, lassen Sie diese durch den Fahrer notieren und setzen Sie sich umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung.
    3. Sollten Sie nach Annahme der Ware einen Schaden oder ein Fehlen von Teilen (z.B. Schrauben) feststellen, dokumentieren Sie dies bitte mit Fotos und kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice.

    Wie kann ich einen Speditionsartikel zurückschicken?
    Wenn Sie sich entschieden haben, Waren zurückzuschicken, möchten wir Sie bitten, sich an die 14-tägige Rückgabefrist zu halten und vorab unseren Kundenservice zu kontaktieren.