Versandkosten, Lieferung & Retouren


Versandkosten

Ab einem Bestellwert von CHF 50 liefern wir versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Dies gilt nur für reelle Waren und nach Abzug von Codes und Rabatten.

Bei einem Bestellwert unter CHF 50 betragen die Versandkosten pauschal CHF 6.90.

Lieferung

Unser Lager befindet sich in Grossbeeren, Deutschland und in Uster, Schweiz. Wir kümmern uns um die Verzollung und die Einfuhr Ihrer Bestellung in die Schweiz. Für Sie entstehen keine weiteren Kosten als die angegebene Versandkosten bzw. ab einem Einkauf von CHF 50 liefern wir Ihre Bestellung versandkostenfrei bis an Ihre Haustüre.

Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen, beispielsweise weil Ihre Bestellung Artikel enthält, die getrennt verpackt oder unterschiedlich befördert werden müssen, eine separate Versendung erforderlich sein, entstehen Ihnen hierdurch keine zusätzlichen Kosten.

Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlichen Lieferfrist mit einem Transportunternehmen unserer Wahl (die Schweizer Post) an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Unser Tipp: Sofern Sie bei der Anlieferung evtl. nicht vor Ort sein können, vereinbaren Sie doch die Zustellung durch Ihren Paketboten an einen Ablageort oder bei bevorzugten Ersatzempfänger in Ihrer Nachbarschaft bequem unter www.post.ch.

Sofern vom jeweiligen Transportunternehmen bereitgestellt, übersenden wir Ihnen nach Warenversand den Tracking-Code Ihrer Sendung, mit dem Sie den Ausliefer-Status Ihrer Sendung auf der Internetseite des Transportunternehmens einsehen können.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von windeln.ch AG.

Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie bei der Auslieferung nicht zu Hause sein, wird der Pöstler das Paket auch wieder mitnehmen und Sie werden mit einem Avis informiert, dass das Paket bei der nächsten Poststelle abgeholt werden kann oder gratis ein zweites Mal zugestellt wird.

Wie schicke ich ein Produkt zurück?

Sie können jeden Artikel innerhalb von 14 Tagen problemlos zurück senden. Zusätzlich zum Lieferschein finden Sie in Ihrem Paket einen Retourenschein.

Wenn Sie sich entschieden haben, uns einen Teil Ihrer Bestellung zurückzuschicken, möchten wir Sie bitten, folgende Punkte zu beachten:

Senden Sie den Artikel immer vollständig und in der Originalverpackung zurück.

Tragen Sie die zurückgesendete Stückzahl und die Nummer des Retourengrundes sowie Ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeschein ein und legen Sie den Schein der Sendung bei.

Bitte legen Sie eine Kopie der Rechnung bei, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben.

Bitte frankieren Sie die Rücksendung ausreichend, die Kosten für die Rücksendung übernehmen Sie als unser Kunde.

Schicken Sie das Paket an:
windeln.ch AG
Sonnenbergstrasse 14
8610 Uster

Vorkasse-Kunden sollten bitte darauf achten, die Bankverbindung zur Rückerstattung des Warenwerts auf dem Retourenschein anzugeben!

Unfreie Sendungen

Bitte retournieren Sie uns die Waren auf keinen Fall unfrei. Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, unfreie Sendungen nicht entgegenzunehmen, da uns hierfür von der Post sehr hohe Gebühren zur Last gelegt werden.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher massgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. z.B. Artikel aus der Kategorie Nahrungsergäzungsmittel, Damenhygiene oder Schwangerschaftstests.

Die Nichtbeachtung unserer Rücksendehinweise hat für Ihre gesetzlichen Rechte, insbesondere Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihre Gewährleistungsrechte, allerdings keinerlei Auswirkungen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen: www.kindertraum.ch

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie hierzu noch Fragen haben. Unser Kundendienst-Team wird Ihnen gerne helfen.

Telefon: +41 44 510 25 25
Mail: kundenservice@kindertraum.ch